Dienstag, 22. Februar 2011
IA, Tag 024: Mumbai-Janjira
Tag 24: 21. Februar 2011, Janjira, Indien, km 02’006
Wir verlassen Mumbai frühmorgens direkt mit der Fähre ab dem Triumphbogen. Da wir doch etliche Personen sind, haben wir ein Boot für uns alleine gemietet. Frühstück gibt es auf dem Boot. Unglücklicherweise haben sie das Brot vergessen! Und keiner von uns motzt. Das haben wir gemeinsam. In jeder anderen Gesellschaft würde doch mindestens einer ausrufen, die Organisation als unfähig erklären etc. etc. Hier nicht. Es gibt kein Brot zum Frühstück? Ok, dann behilft man sich halt anders. Erdnussbutter und Nutella wird direkt ab der Gabel gegessen. Andere streichen es auf ihre Banane, wieder andere verzichten schweigend.
Die Fahrt danach ist unterhaltsam. Südlich von Mumbai ist einmal mehr alles anders. Die Strasse, der Verkehr, die Leute, die Häuser, die Dörfer, die Geschmäcker. Viel gepflegter, viel geordneter, aber viel Umweltverschmutzung, speziell die Luft ist extrem schlecht. Überall wird Abfall verbrannt. Indien ist sehr verschieden.
Erstmals bade ich im Indischen Ozean. Das Wasser ist fast zu warm, um uns wirklich abzukühlen. Irgendwie finde ich das spannend: vor ein paar Monaten war ich noch in Kapstadt, auf der anderen Seite des Ozeans, und jetzt bin ich hier!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen